Schülerspecial

Und was mache ich jetzt?

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss oder hast Deine schulische Ausbildung bereits abgeschlossen. »Jetzt stehen Dir alle Wege offen«, werden viele versprechen. Das ist toll.

Aber was ist, wenn es einfach zu viele Wege sind? Wenn die Entscheidung schwer fällt, die Interessen zu breit gefächert, die Talente vielfältig sind? Dann wird aus dem Versprechen eine Verwirrung oder vielleicht sogar eine Belastung.

Hier setzt meine Arbeit an. Wir sprechen gemeinsam über Deine Stärken und Schwächen. Ich leiste Dir Hilfestellung dabei, dass Du selbst herausfindest, was Du kannst und vor allem, was Du möchtest. Ich unterstütze Dich, Ideen zu entwickeln und diese zu verfolgen und vielleicht auch zu verteidigen. Kurz: ich leiste Starthilfe in Deine Zukunft.

Und so geht das

Praxisnahe Beratung

Durch meine langjährige Arbeit in verschiedenen Firmen habe ich tiefe Einblicke in die Arbeitswelt und ihre Strukturen. Ich verfüge über großes Praxiswissen aus dem Arbeitsalltag und berate Dich auf dieser Basis.

Mediation im familiären Umfeld

Manchmal weichen die eigenen Vorstellungen von dem ab, was Dein Umfeld von Dir erwartet. Ich helfe Dir bei familiären Interessenkonflikten und unterstütze Dich dabei, Deine Familie von Deinen Entscheidungen zu überzeugen.

Melde Dich gern für ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Telefon 0151 598 210 28 oder schicke mir eine E-Mail.